Einklang mit Achtsamkeit – mit Klang eine achtsame Grundhaltung kultivieren (Urlaubskurs)

Wann:
15. August 2022 um 9:30 – 19. August 2022 um 13:00
2022-08-15T09:30:00+02:00
2022-08-19T13:00:00+02:00
Wo:
Schweringen (D) - PHI Seminarhaus
Dorfstraße 7
27333 Schweringen

In diesem Seminar beleuchten wir die Wirkung der Klänge in Bezug auf den achtsamen Geist und geben einen Einblick in die Grundideen der Achtsamkeit und der Meditation, die ihren Ursprung in der buddhistischen Lehre haben.

Klangarbeit zeichnet sich ja von Haus aus durch ein hohes Maß an Achtsamkeit aus, weil Klänge von sich aus sehr schnell in ein bewusstes Gewahrsein und in die Stille bringen. So sind die Klänge der Klangschalen und Gongs sehr gut geeignet, die Achtsamkeits- und Meditationspraxis zu unterstützen. Wir lernen so, bewusst aus dem „Autopilot-Modus“ auszusteigen, in dem wir die meiste Zeit des Alltags verbringen, und können uns somit wieder mehr mit unserer inneren Präsenz verbinden.

Praktische Übungen, geführte Meditationen und viel Stille begleiten uns durch das Wochenende.

Ein offenes Urlaubs-Seminar für alle, die ihre Achtsamkeit im Alltag vertiefen wollen. Mit ausreichend Zeit für Entspannung in der schönen Natur um Schweringen mit Seen und Badestrand sowie Anwendungsmöglichkeiten im Seminarzentrum.